Kontakt

    Mackenzie, Andrew
    Andrew Mackenzie
    Direktor
    Telefon: +49 351 4646-5900
    Fax: +49 351 4646-5902
    Raum: B1.3.34
    Barber, Mark
    Mark Barber
    Post-doctoral research scientist
    Telefon: +49 351 4646-3233
    Raum: B1.3.33

    News

    Ein zweiter Glückwunsch an Dr. Mark Barber

    4. Mai 2018

    Wir freuen uns, dass Dr. Mark Barber, dessen Otto Hahn Medaille wir am 20. April 2018 bekannt gegeben haben, auch einen "Springer Thesis Award gewonnen" hat! Neben dem Geldpreis von Springer bedeutet diese zweite Auszeichnung, dass seine Doktorarbeit im Rahmen der renommierten Springer "Theses series" als Buch veröffentlicht wird. Dies bedeutet unter anderem, dass seine Verwandten ihn in einer Autorensuche auf Amazon sehen können!

    Marks Dissertation, unter der Leitung von Prof. Andy Mackenzie und Dr. Clifford Hicks, beschreibt herausragende experimentelle Arbeiten zur Entwicklung neuartiger uniaxialer Druckapparate und deren Anwendung für die Untersuchung von uniaxialem Druck in unkonventionellen Supraleitern und Magneten mit starken elektronischen Korrelationen.

    Diese neue Auszeichnung ist sehr verdient, da sich die Arbeit durch die klaren Erklärungen, den didaktische Stil und die hervorragenden Grafiken ideal für eine Veröffentlichung eignet.

    AM, CPfS

     
    Zur Redakteursansicht
    loading content