L’Oréal und UNESCO ehren herausragende Wissenschaftlerinnen mit Förderpreis
 

10. Oktober 2022

Im Rahmen des L’Oréal-UNESCO-Förderprogramms „For Women in Science“ wurde Dr. Eteri Svanidze vom MPI CPfS Dresden gemeinsam mit drei anderen Wissenschaftlerinnen für ihren Beitrag zu Forschung und Entwicklung ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung in der Französischen Botschaft in Berlin würdigten über 100 Gäste aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft die Leistungen der vier Wissenschaftlerinnen aus Dresden, Frankfurt am Main und Tübingen. Nobelpreisträgerin Prof. Emmanuelle Charpentier hielt die Key Note Lecture.

Das L’Oréal-UNESCO-Förderprogramm „For Women in Science“ wurde 1998 international ins Leben gerufen und 2006 für Deutschland adaptiert. Es wird von der Deutschen UNESCO-Kommission und L’Oréal Deutschland getragen, in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard. Bundesweit sind bereits 49 Wissenschaftlerinnen ausgezeichnet worden. Seit 2022 steht das Förderprogramm „For Women In Science“ unter der persönlichen Schirmherrschaft der Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger.

Wir gratulieren Dr. Svanidze herzlich zu dieser Auszeichnung.

Al, HR

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht