MPI CPfS Team startete bei der 13. Rewe Team Challenge

30. Mai 2022

Fünf Kilometer durch Dresdens barocke Innenstadt zu laufen mit Ziel Rudolf-Harbig-Stadion ist schon toll. Aber dann noch mit Kollegen im Team und zusammen mit 15000 anderen Läuferinnen und Läufern ist dies ein beinahe unvergessliches Erlebnis. So empfanden es am vergangenen Mittwochabend, 25.05., zwanzig unserer Kollegen aus den wissenschaftlichen Gruppen, der Werkstatt, EDV und Verwaltung. In drei Herren-, einem Damen- sowie einem Mixed-Team starteten sie in ihren markanten Laufshirts in der letzten Welle und wurden auf der Strecke und in der Partyzone auf der Cockerwiese auch von zahlreichen Kollegen, Freunden und Familien angefeuert. Da alle Kollegen im Vorfeld fleißig trainiert hatten, konnten alle freudestrahlend die Ziellinie überqueren – viele sogar mit hervorragenden Zeiten. Auf diese und die erreichten Platzierungen wurde anschließend noch in geselliger Runde am gut ausgestatteten „Getränkewagen“ angestoßen.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht