Rewe Team Challenge 2023: 
Wir sind stolz auf unsere Kollegen!

7. Juni 2023

Erfolgreich nahmen fünf Teams des MPI CPfS an der Rewe Team Challenge Dresden teil, die eine der deutschlandweit größten Veranstaltungen dieser Art ist. Am Frühsommerabend des 6. Juni überquerten  unsere 20 Kolleginnen und Kollegen nach fünf Kilometern die Ziellinie im Rudolf-Harbig-Stadion mit weiteren 22000 Läuferinnen und Läufern.

Vorgestern liefen sie wieder durch die Straßen von Dresden...  Viele, sehr viele Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen starteten bei der 14. Rewe Team Challenge Dresden.  Für die Laufbegeisterten ging es – je nach Kondition sehr rasant bis gemütlich – vom Kulturpalast übers Terrassenufer in Richtung Großer Garten und nach einer kleinen Schleife vor dem Hygienemuseum über die Ziellinie in der Heimstätte der SG Dynamo, ins Rudolf-Harbig-Stadion.  Angefeuert von Musik, Cheerleadern, Mitstreitern, Teamkollegen und Fans. Zu den Teilnehmern gehörten auch 20 Kolleginnen und Kollegen aus dem Institut. Gar nicht so einfach, sie in ihren sportlich-eleganten grün-gelbgoldenen Laufshirts (MPG-Farben!) im Getümmel der vielen, bunt gekleideten Mitläufer zu erkennen, um sie anzufeuern und auch noch Fotos von ihnen zu schießen.

Über 22000 Läuferinnen und Läufer – das bedeutet über 5400 Mannschaften. Und so waren „unsere“ Läuferinnen und Läufer – neben der eigenen persönlichen Leistung, die mit einer Finisher-Medaille belohnt wurde – sehr stolz auf die Teamleistungen. Liegen doch alle Team-Plätze im oberen Drittel der Wertungsklassen. Aber ein Ausrufungszeichen setzte zu unser aller Freude das Frauen-Team „Physikerinnen“  mit Claire Donnelly, Claudia Fernandez Gonzales, Elena Hassinger und einer Läuferin, die in letzter Minute für die erkrankte Meike Pfeiffer eingesprungen war. Mit 1:38,1 Stunden Gesamtzeit belegte das Quartett einen hervorragenden vierten Platz in der Damenwertung.  Nur eine Minute fehlte zum Treppchenplatz. Wie bei der Mannschaftssitzung bei kühlen Getränken am „Teamwagen“ zu hören war, soll nun in den kommenden Monaten fleißig trainiert, vielleicht auch der eine oder andere Wettkampf bestritten werden, um  im nächsten Jahr wieder ein ähnlich gutes oder sogar besseres Ergebnis zu erzielen. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei den wöchentlich stattfindenden Trainingsrunden dabei zu sein.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht