Eteri Svanidze erhält Förderung durch das Plus 3-Programm der Boehringer Ingelheim Stiftung

23. August 2023

Die Boehringer Ingelheim Stiftung vergibt eine Förderung im Rahmen des Perspektiven-Programms Plus 3 an Dr. Eteri Svanidze, Gruppenleiterin der REALM-Gruppe am MPI CPfS. Im Rahmen dieses sehr begehrten Programms erhält sie eine unabhängige Finanzierung, die darauf abzielt, herausragende Nachwuchsgruppenleiter während ihrer ersten Anstellung zu unterstützen.

Die Forschungsarbeit von Dr. Svanidze konzentriert sich auf das Verständnis der komplexen Beziehung zwischen Chemie und Physik in Materialien auf Aktiniden- und Lanthanidenbasis. Das Plus 3-Förderprogramm gibt ihr Zeit, Freiheit und Flexibilität, um ihr wissenschaftliches Potenzial voll auszuschöpfen und ihr Forschungsprofil voranzutreiben und zu entwickeln. Es schafft damit die besten Voraussetzungen für langfristige Perspektiven in einem optimalen Forschungsumfeld.

Die Boehringer Ingelheim Stiftung ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich für die Förderung der medizinischen, biologischen, chemischen und pharmazeutischen Wissenschaften einsetzt. Sie wurde 1977 von Hubertus Liebrecht (1931-1991), einem Mitglied der Gesellschafterfamilie des Unternehmens Boehringer Ingelheim, errichtet. Mit dem Perspektiven-Programm Plus 3 unterstützt die Stiftung unabhängige Gruppenleiter.

Weitere interessante Beiträge